Erste Gemeinsame Ausfahrt

A0143739 Am Samstag den 02. Juli fand unsere 1. Gemeinsame Ausfahrt statt. Kurz vor 11 Uhr trafen wir uns beim Campingplatz in Eibiswald. Hier konnte nochmals jeder seine Trinkflasche auffüllen bevor wir kurz darauf starteten. Um für jeden der rund 40 Biker eine geeignete Strecke zu finden, boten wir 3 verschiedene Touren an. Eine Kindergruppe, angeführt von Martin Schumet und Markus Gutschi fuhr am Radweg nach Oberhaag. Beim Gasthaus Kollar gab es für alle Kinder ein wohlverdientes Eis ehe es wieder retour zum Campingplatz ging. Die „großen“ Biker rollten erstmals gemütlich nach Aibl bis zum Gasthaus Fürpaß, wo die Gruppe dann aufgeteilt wurde. Gregor Moser und Hannes Kofler fuhren mit Ihrer Gruppe die Odernik Runde mit Zwischenstopp beim Gasthaus Silgener in St. Lorenzen. David Schöggl nahm mit seiner Gruppe die Nandl-Runde in Angriff. Dabei blieb keiner auf der Strecke. Es wurde auf jeden Teilnehmer gewartet und beim Nandl sowie beim Gasthaus Silgener, wo wir auf die anderer Gruppe trafen, eingekehrt. Die Gruppe Moser radelte dann über Hadernigg (Wasserfall) zurück während die zweite Gruppe über Radlpaß und Römerweg zurück nach Eibiswald fuhr. Gemeinsam konnten wir dann beim Nudelbuffet im gemütlichen Hasewend Gastgarten unsere Speicher wieder auffüllen.

Mir selbst hat die Ausfahrt auf jeden Fall sehr viel Freude gemacht und ich hoffe, dass es auch alle anderen Teilnehmer viel Spaß beim Biken hatten und beim nächsten mal wieder dabei sind bzw. noch weitere Biker motivieren können.

David Schöggl, Sportlicher Leiter

 

Fotos zu der Ausfahrt findet ihr hier …