Obmann Moser

Radclub Eibiswald – Gemeinsam antreten!

Mehr als 50 Radsportbegeisterte aus Eibiswald nahmen an der Jahreshauptversammlung im Dorfcafe in Feisternitz am 3. Juni 2016 teil. Bürgermeister Andreas Kremser stellte nach einstimmiger Wahl per Handzeichen den neuen Obmann und Vorstand des Radclubs Eibiswald fest. Bei Matthias Grubelnik bedankte er sich für die mehr als 20 jährige Führung als Obmann des Radclubs Eibiswald. Ebenfalls bedankte er sich bei den Vorstand und allen Mitgliedern für die letzten Jahre. Danach stellte sich Gregor Moser als neuer Obmann mit seinem Team vor.

Durch moderne Kommunikation über Whats App oder Facebook werden gemeinsame Ausfahrten organisiert. Hagebau Wallner Sport 2000 bietet allen Mitgliedern, bei vorzeigen der Clubkarte, 20 % Ermäßigung (außer auf stark reduzierte Ware) und das bei einem Mitgliedsbeitrag von Euro 10,- im Jahr. Viel Lob bekam Hannes Kofler, Johannes Eybel und Johannes Koren, die mit ihren 38 Radtouren, mit einer Länge von 1.400 km und etwa 33.000 Höhenmetern für den Tourismus Großartiges geleistet haben. Gregor Moser betonte auch das demnächst ein Kurzfilm über Eibiswald nach mehr als einjähriger Arbeit fertig gestellt wird. Durch großartiger Hilfe von Hannes Kofler und professioneller Arbeit von den Jungunternehmern Netwerker Mediahaus in Wies, bekommt der Tourismus einen Werbefilm zur Verfügung gestellt, der sich gewaschen hat!

Ein junger kraftvoller Vorstand, dessen Herz für die Heimat schlägt und ein Radclub mit vielen Mitgliedern, die gemeinsam Spaß am Radsport haben möchten – verspürte man an diesen Abend deutlich. Nach der Sitzung wurde noch geplaudert und es wurden Erlebnisse erzählt von Radsportlegende Markus Kremser und von Sportlerass David Schöggl, der schon so einige Top-Platzierungen der Weltrangliste auf seinen Konto eintragen konnte.