Prominenter (Bike) Besuch in Eibiswald!

Tirol Cycling Club auf großer Österreich Rundfahrt und am 18. Juli zwischen 13 und 15 Uhr in Eibiswald

Nach sieben historischen Fernfahrten ab Innsbruck nach Venedig, Paris, Turin, London, Grenoble, Rom und Berlin wird die unvergleichliche Serie heuer mit einer großen Österreich Rundfahrt abgeschlossen.

Im eingespielten Team von außergewöhnlichen Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Politik und Tourismus werden 9 Etappenmit bis zu 200 km in beachtlichem Tempo absolviert und dieschönsten Plätze auf einer attraktiven Schleife von insgesamt 1.300 km und 12.000 hm ab/bis Kitzbühel angesteuert. Grossglockner und Hochkönig sind ebenso eingeplant, wie Wörthersee, steirische Weinstrasse, Neusiedlersee, Wien mit Sachertorte, sowie das Beste von Wachau und Salzkammergut. Neben sportlicher Leistung zählen vor allem die Kameradschaft, das Treffen von Freunden, die das Peloton wie Franz Klammer tageweise durch ihr Land begleiten, sowie der Genuss der schönsten Regionen unserer Alpenrepublik – auch kulturell und kulinarisch.

Zusätzlich in der Trikottasche hat das prominente Team nun mehr auch den fixen Zuschlag der Rennrad WM2018! Dafür hatte dieser „Tirol Cycling Club“ bereits 2013 am Weg nach Grenoble zur Tour de France, eindrucksvoll per Rad und persönlich beim Welt-Radsport-Präsidenten am Schweizer Hauptsitz der UCI das offizielle Österreichische Bewerbungsdossier überbracht.

Diese Touren werden vom langjährigen Chef der Tirol Werbung Josef Margreiter in enger Kooperation mit seinen sogenannten „edlen Karbonrittern“, also allen sportlichen Teilnehmern im eingespielten Teamwork organisiert. An der Spitze des Pelotonstehen freilich Radgrößen wie Wolfgang Steinmayr (4-facher Ö-Tourgewinner und Glocknerkönig), die ebenfalls mehrfachen Rundfahrtensieger und erfolgreichen Profis auf der Pro-Tour Georg Totschnig und Thomas Rohregger (ORF-Experte).

Diese und weitere Sportlegenden, wie die Olympiasieger Stefan Eberharter und Leonhard Stock, Felix Gottwald und David Kreiner, oder der Streif-Chef und Extremsportler Axel Naglichwerden flankiert von erfolgreichen Unternehmern á la Leo Hillinger (Wein), Rudi Huber (Ski), Thomas Reisenzahn (Prodinger), von Top-Managern wie Stefan Schwarz (Amer Sport), Chris Schnöller (Bergbahnen/Area 47), Andreas Resch (Audi) und erfahrenen Touristikern wie Esther Wilhelm (Innsbruck), Michael Keller (Tannheimertal) , Max Salcher (Kitzbühler Alpen) plus Edelfeder Andreas Lesti (FAZ).

Komplettiert wird die rund 30 Mann/Frau starke Truppe von besten Weggefährten aus aktiven Profizeiten und weiteren starken, sympathischen Typen, sowie einem bewährten Orga- und Serviceteam in zwei offiziellen Belgeitfahrzeugen um den im Radland Tirol legendären Gottl Eder.

Das gesamte Projekt hat auf Grund besagter Persönlichkeiten und für Österreich nunmehr eroberter WM2018 zwar unvermeidlichen „Öffentlichkeitscharakter“, wird jedoch in seinen Reisekosten gänzlich von den Teilnehmern selbst getragen und in deren Freizeit absolviert – ganz getreu dem Team-Motto

„Ride with Passion“!

Hier geht es zu den Fotos
Nachbericht in der Woche